• Doula Anita

Willkommen bei meinem Blog!

Aktualisiert: 16. Feb 2020

Hallo, du. Ich bin mal so frei und duze dich.

Hoffentlich ist das okay.

Ich würde nämlich gerne auf persönlicher Ebene mit dir schreiben.

Außerdem möchte ich das ganze authentisch für dich gestalten. Du sollst dich beim Lesen so fühlen als würden wir uns gegenübersitzen und unterhalten. Von Mensch zu Mensch anstatt von Bildschirm zu Mensch. 😊

Ich habe vor, auf dieser Webseite einen Blog für dich zu verfassen, weil es für mich eine absolute Herzensangelegenheit ist, dich über diverse Themen aufzuklären, beziehungsweise dich zu informieren. Es wird alle 14 Tage ein neuer Blogeintrag erscheinen.

Hier werde ich über die Arbeit als Doula schreiben, was die Doula von der Hebamme unterscheidet, welche Vorteile eine Geburt mit Doula hat – im Vergleich zu einer Geburt ohne Doula - und vieles mehr.

Außerdem möchte ich mit dir über die derzeitige Lage in den deutschen Kreißsälen sprechen und warum gerade dort eine Doula so wichtig ist.

Ich werde aber auch etwas heiklere Themen ansprechen, wie etwa Gewalt in der Geburtshilfe, Geburtstraumata, Sternenkinder, usw.

Hin und wieder schreibe ich aber auch über Dinge die eine Mutter im Alltag so beschäftigen, über das Wochenbett, die Stillzeit und einiges mehr.

Falls du das wünscht, erzähle ich dir auch was aus meiner Kinderwunschzeit und was mir „geholfen“ hat. Ich kann dir über meinen Spontanabort erzählen, die Frühgeburt meines Sohnes und sein Aufenthalt auf der NIPS (Neugeborenen Intensiv Pflege Station) und natürlich über die Geburt meiner Tochter.

Bei jedem Artikel hast du die Möglichkeit ein Kommentar abzugeben. Über Kritik, Anregungen und Wünsche zu Themen würde ich mich sehr freuen.


Zusätzlich zu meinem Blog gibt es auch einen Podcast. Hier in meinem Blog werde ich die Themen grob anzuschneiden. In meinem Podcast bespreche ich dann jedes Thema nochmal etwas ausführlicher.


Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe, Anita

69 Ansichten